25-jähriges Dienstjubiläum von Elke Kleres
/ News
In unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist ein 25-jähriges Dienstjubiläum etwas Besonderes und Seltenes. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass die Geschäftsführung der BBGS im Rahmen der Betriebsversammlung Elke Kleres in Anwesenheit vieler Kolleginnen und Kollegen ihre Wertschätzung aussprechen und ihr einen großzügigen Präsentkorb überreichen konnte.
Berücksichtigt man die Jahre, in denen Elke bereits als freie Mitarbeiterin für das Unternehmen tätig war, kommt man auf insgesamt 35 Jahre Betriebszugehörigkeit. Bereits 1989 begann Elke als Bautechnikerin ihre berufliche Laufbahn bei der damaligen ehemaligen Bilfinger + Berger Bau AG in Mannheim. Ab 1991 arbeitete sie in Kaiserslautern parallel zu ihrem Architekturstudium auf Honorarbasis weiter. Nach erfolgreich absolviertem Studium war sie weitere 5 Jahre als freie Mitarbeiterin in KL beschäftigt, parallel zu einer Festanastellung an der Hochschule KL. Danach trat sie wieder Vollzeit als Arbeitsvorbereiterin, Architektin und Design Managerin ein. Im Jahr 2009 ließ sich Elke zusätzlich zum LEED AP qualifizieren und bildet sich seither regelmäßig in diesem Bereich aber auch als Architektin weiter.
Doch nicht nur den ständig neuen Anforderungen der Projekte stellt sich Elke gerne, seit 2018 übernimmt Sie auch als Betriebsratsvorsitzende Verantwortung für das Wohl der Mitarbeiter und ein gutes Miteinander mit der Unternehmensführung. Den hervorragenden Zusammenhalt und den Teamgeist zwischen den Kollegen bei der BBGS schätzt Elke besonders, dafür wird sie sich auch zukünftig unermüdlich einsetzen.
Es ist kein Zufall, dass Elke und die Government Services zusammengefunden haben. Schon während ihres Stipendiums in den USA, wo sie als Bauzeichnerin tätig war, wurde ihr klar, dass sie später in einem international ausgerichteten Unternehmen arbeiten möchte. Rückblickend auf die letzten 25 Jahre bestätigt sie: „Zu den schönsten Erfahrungen bei der BBGS gehören die Auslandseinsätze, besonders das Jahr in Italien, aber auch Projekte in Bulgarien und an den Standorten der Tochterunternehmen der BBGS.“ Dabei waren die Projekte dort keineswegs einfach, aber wer Elke kennt, weiß um ihre hohen Ansprüche an sich und das Team. „Eine qualitätsvolle Planung ist mir immer wichtig, eben kompromisslos, wenn es ums Bauen geht!“ Sie trägt damit wesentlich zum Erfolg der Projekte bei.
Liebe Elke, für diesen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Unternehmens und den Zusammenhalt der Kolleginnen und Kollegen ein großes Dankeschön!