Zur Übersicht
Hotels

München-West
Super 8 Hotel

München, Deutschland / 11.2014 - 02.2016

Im Auftrag der Munich Hotel Invest GmbH realisierte die PORR als Generalunternehmerin den Neubau eines Super 8 Hotels in der Landsberger Straße in München-Laim. Das Projekt umfasst ein Hotelgebäude mit Gästezimmern sowie die zugehörigen Stellplatz- und Infrastrukturbereiche.

 

Blick auf den Cubus-Neubau mit 7 Geschossen; das Erdgeschoss ist etwas zurückversetzt und schließt mit Säulen die Außenfassade ab; blauer Himmel; vor dem Hotel ist eine Straße davor stehen junge Bäume.
© PORR

Facts & Figures


Unternehmen

PORR GmbH & Co. KGaA

Projektart

Hotels

Bauzeit

11.2014 - 02.2016

Auftraggeber
Munich Hotel Invest GmbH

Hotelneubau mit 168 Zimmern in München-Laim

Das Hotel verfügt über insgesamt 168 Gästezimmer. Die Zimmer wurden als Nichtraucherzimmer ausgeführt und besitzen jeweils eine Fläche von rund 18 m². Die Zimmer sind vollständig klimatisiert und bilden den zentralen Nutzungsbereich des Hotelgebäudes.

Erdgeschoss mit Gastronomie- und Aufenthaltsbereichen

Zum Nutzungskonzept gehören Aufenthalts- und Servicebereiche für die Hotelgäste. Im Gebäude entstand ein Coffee Shop in Zusammenarbeit mit Dallmayr. Darüber hinaus wurden Flächen für Frühstücksangebote und gastronomische Nutzungen eingerichtet.

Ausstattung der Gästezimmer

Die Zimmer wurden unter anderem mit Smart-TVs, Boxspringbetten sowie Fußbodenheizungen in den Badezimmern ausgestattet. Darüber hinaus kamen digitale Schließsysteme zum Einsatz, die die Nutzung elektronischer Zutrittslösungen ermöglichen.

Tiefgarage und Infrastruktur

Ergänzend zum Hotelgebäude wurden Tiefgaragenstellplätze hergestellt. Die Stellplätze sind Bestandteil der verkehrlichen Erschließung des Standorts.

Planung und schlüsselfertige Errichtung

Die PORR verantwortete die schlüsselfertige Errichtung des Hotelgebäudes einschließlich der baulichen und technischen Infrastruktur.

Bestandteil der Hotelmarke Super 8

Mit dem Projekt entstand ein Hotel der Marke Super 8 in München. Das Gebäude umfasst 168 Zimmer, Aufenthalts- und Gastronomiebereiche sowie die zugehörigen Erschließungs- und Stellplatzanlagen.

Was im Baugeschäft letztlich zählt, sind erfolgreich umgesetzte Projekte. Davon hat die PORR viele.